Zutrittskontrollkarten für ein reibungsloses Besuchermanagement

Warum Zutrittskontrollkarten?

Ablauf SmartEntryWir haben mehrere Zutrittskontrollsysteme im Portfolio und bieten Ihnen darüber hinaus RFID-Karten sowie Besuchermanagementlösungen – partnerschaftlich helfen wir Ihnen bei der Umsetzung und der Einbindung in Ihre Abläufe und Systeme. Mit Kontrollkarten für das Besuchermanagement sparen Sie sich aufwendige Arbeitsabläufe und checken Ihre Besucher noch schneller ein. So haben Gäste Ihres Unternehmens einen professionellen Eindruck und Sie vermeiden lange Warteschlangen.

Wir von Heyden-Securit sind der richtige Partner, wenn es darum geht, die Zutrittskontrolle zu organisieren – für Unternehmen, Veranstaltungen, Events, Messen, Konzerte oder Großbaustellen.

Die unterschiedlichen Einsatzgebiete von Zutrittskontrollkarten:

Zutrittskontrolllösungen werden in vielen mittelständischen und großen Unternehmen eingesetzt, auch Kindergärten und KiTas nutzen immer häufiger Kontrollkarten. Es beginnt bei den eigenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und führt hin zu Besuchern, Fremdarbeitern, Lieferanten oder Eltern. Die Lösung SMARTentry ist für unterschiedlichste Anforderungen konzipiert – wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Lösung sowie der Anpassung und Umsetzung im Unternehmen.

Egal ob Sportveranstaltung, Messe, Konzert oder Discothek – auf vielen Veranstaltungen steht und fällt der erste Eindruck der Gäste mit dem Ablauf beim Einlass. Eine funktionierende Zutrittskontrolle ist daher das A & O. Heyden-Securit ist der richtige Partner, wenn es darum geht, den gesamten Vorgang am Einlass effizienter und sicherer zu gestalten.

GastarbeiterausweisGute Instrumente für Partys und Clubs sind die Software CardExchange sowie die Pridento VMS Besucherverwaltung. Beide bieten einerseits ein Höchstmaß an Sicherheit und dienen gleichzeitig als wirkungsvolles Besuchermanagement. Mit Pridento VMS können Sie als Betreiber einer Veranstaltung sicher sein, dass am Eingang alles zuverlässig läuft. Das System sorgt dafür, dass nur erwünschte Personen die Veranstaltung besuchen können. Mitglieder erhalten Zugang durch eine Mitgliedskarte. Im Profil des Mitglieds können zusätzliche Einstellungen und Optionen vorgenommen werden, zum Beispiel Adressdaten oder Besuchersperren.

Sicherheit und Zutrittskontrolle im Unternehmen

Magicard Intro AusweisEine noch größere Rolle spielt die Sicherheit in vielen Unternehmen: das Firmengelände soll von keinen unbefugten Personen betreten werden. Heyden-Securit sorgt daher in immer mehr Unternehmen für eine Ausstattung des Personals mit Mitarbeiterausweisen und der Besucher mit Besucherausweisen. Eine professionelle Lösung hierfür ist die Besucherverwaltung Pridento VMS. Mit der Software wird der Empfang und die Abwicklung von Besuchern an der Pforte zum Kinderspiel. Per Webinterface können Mitarbeiter Besucher im System anlegen, mit einem Kartendrucker ist dann im Handumdrehen ein Besucherausweis gedruckt. Die Mitarbeiter am Empfang wissen so über jeden Besucher bereits im Vorfeld Bescheid. Der große Vorteil: alle Besucher können vollständig in das Zugangskontrollsystem des Unternehmens integriert werden. Jederzeit ist bekannt, wer sich wo und wann im Unternehmen aufhalten darf. Wenn gewünscht, lassen sich weitere Funktionen hinzufügen, wie z.B. das Bezahlen in der Kantine oder der Log-In an Arbeitsplätzen.


Icon AnsprechpartnerVertrauen Sie in Sachen Zugangskontrolle den Experten von Heyden-Securit. Wir beraten Sie gerne bei der individuellen Zusammenstellung eines Paketes aus Hardware und Software, das auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.

Kontakt aufnehmen

Zutrittskarten von Heyden-Securit bei der Provent Hotels GmbH im Einsatz

Lobby Neubau HotelsAuf der Baustelle des Provent Hotels in Köln-West ist die Zutrittslösung SMARTentry im Einsatz zusammen mit dem Magicard Enduro 3E.

Vor Ort drucken die Mitarbeiter Fremdfirmen- und Mitarbeiterausweise mit einem QR-Code für den Check-In.

Für die schnelle Aufnahme eines Fotos lieferte Heyden-Securit eine HD-Webcam, sowie die schnelle Zuordnung über das #Check-In-Modul der Software.


„Mit SMARTentry haben wir stets die Kontrolle, wer unsere Baustelle betreten darf und wer anwesend ist.“ (Andreas Neininger, General Manager des Park Inn by Radisson Köln City West)

Gerne helfen Wir Ihnen schon in der Planungsphase!

Oliver Büscher
Sales Director Identifikation & Besuchermanagement
Ralf Duesmann
Sales Manager Identifikation & Besuchermanagement
Gregor Hinkelammert
Account Manager Identifikation & Besuchermanagement