22.03.2018

Steigerwaldbäckerei Oppel – Preisschilddruck mit dem Magicard Rio Pro

Untersteinbach, Gemeinde Rauhenebrach, Landkreis Haßberge, Regierungsbezirk Unterfranken, Bayern, Deutschland. Diese “Wegbeschreibung” führt Sie zu einer Bäckerei, die mit viel Tradition und noch mehr Begeisterung arbeitet.

Brötchenregal SteigerwaldbäckereiDie gemeinte Steigerwaldbäckerei Oppel blickt auf 140 Jahre Backerfahrung in der mittlerweile 5. Generation zurück – Erfahrungen und Rezepte wurden weitergegeben, Handwerk ist noch Handwerk und wird hier mit Spaß an der Berufung gelebt.
Mittlerweile führt Michael Oppel den Betrieb. Der Vater von zwei Söhnen und einer Tochter hat sich dem Beruf verschrieben – und aus eigenen Erkenntnissen gelernt und Schlüsse gezogen. Einer der Söhne ist früh an Neurodermitis erkrankt. Eine Volkskrankheit, doch dadurch leider nicht weniger unangenehm für die Kinder. Nichts half, doch nach dem Willen, die Krankheit auf natürlichem Wege loszuwerden, wurde in der Küche auf Zusatzstoffe, Fertiggerichte und Saucenpäckchen verzichtet – und es hat geholfen: Der heute 15-Jährige ist kerngesund.

Diese Erkenntnisse hat die Familie kurzerhand auch in die Rezepturen der Bäckerei eingebracht. So wird heute auf künstliche Zusatzstoffe und fertige Backmischungen verzichtet. Bei der Auswahl der Rohstoffe wird auf Qualität und Regionalität geachtet. Zertifiziert mit dem “Natur pur”-Siegel ist die Steigerwaldbäckerei Oppel mehrfach bei der Brotprüfung für Brot und Brötchen ausgezeichnet.


Icon Sprechblasen„Wir arbeiten professionell und möchten uns ebenso präsentieren – deshalb ist Heyden-Securit unser Partner im Bereich der Preisschilder und Preisschilddrucker.“ (Michael Oppel, Steigerwaldbäckerei Oppel)


Kein Wunder, dass auch die Preisauszeichnung Isega-zertifiziert und vom zuverlässigen Magicard Rio Pro Xtended Price durchgeführt wird.

Der Rio Pro Xtended Price arbeitet wie ein Weltmeister, wenn es um den Aufdruck von matt schwarzen Preisschildkarten geht. Egal ob extralang oder klassisch, die Preisschilder machen einen tollen Eindruck und sind höchstmodern, was das Thema Design in der Bäckertheke angeht.

Die zu bedruckenden Karten können wahlweise 50 oder 54 mm hoch sein, die Längen liegen standardmäßig bei 86, 109, 128 oder 140 mm; auch beliebige Zwischenmaße als Sonderanfertigungen sind kein Problem.

Preisschilder
Die Preisschilder der Steigerwaldbäckerei – schlicht aber trotzdem im modernen Design.

Mithilfe des Thermotransferdruckverfahrens wird die weiße Farbe auf das schwarze Kärtchen gedruckt. In 6 Sekunden sind die kleinen Scheckkarten bereits bedruckt und stehen zur Nutzung bereit. Der Kartenschacht hat eine Kapazität von etwa 150 Schildern, der Auffangbehälter kann ca. 100 Karten auf einmal händeln. Die 3-jährige Garantie inklusive kostenlosem Ersatzgerät im Schadensfall rundet das Spitzenangebot ab und sorgt für einen stets reibungslosen Ablauf ohne Ausfälle.

Egal ob Preisschilder für neue Produkte benötigt werden oder ob ein Nachdruck ansteht – alles ist in wenigen Minuten installiert und kann schnell in die einzelnen Filialen gebracht werden. Die neue Isega-Zertifizierung der Farbbänder rundet den Einsatz des Magicard Rio Pro Xtended Price ab.

Das ISEGA-Zertifizierungssystem für Produkte im Kontakt mit Lebensmitteln hat die Magicard-Farbbänder im Jahr 2014 für unbedenklich zur Beschriftung von Etiketten im Bereich der Auslage von Lebensmitteln erklärt. Der passende Partner für die “Natur pur” Steigerwaldbäckerei Oppel.