+49 (0) 5971 98760
infoheydensecuritde
Zum Kontaktformular Newsletter-Anmeldung
Heyden-Securit GmbH · Tel. +49 (0) 5971 98760 · infoheydensecuritde

Fälschungssichere Mitarbeiterausweise selber drucken

team-lanyards-20284002

Warum Mitarbeiterausweise?

Mit einem Mitarbeiterausweis können sich die Angestellten eines Unternehmens ausweisen – an der Pforte per Sichtausweis oder aber mit Chipkarten an Drehkreuzen. Das Zeiterfassungssystem kann über solche Ausweise laufen, sodass Türen geöffnet werden, wenn die jeweilige Berechtigung vorliegt. An Bedienplätzen von Maschinen lassen sich Arbeitsabläufe beschleunigen, auch die Lagerverwaltung kann darüber vereinfacht werden. Mitarbeiterausweise können auch als Multifunktionskarte dienen, so kann darüber beispielsweise die Kantinenabrechnung organisiert werden und die Mitarbeiter „zahlen“ bargeldlos.

Was bietet HEYDEN-SECURIT?

HEYDEN-SECURIT stattet Unternehmen und Behörden seit vielen Jahren mit kompletten Ausweissystemen inkl. Mitarbeiterausweisen aus. Als kompetenter Partner berät HEYDEN-SECURIT bei allen Fragen rund um Ausweise und Kartendrucker.

Beispiel Mitarbeiterausweis

Die unterschiedlichen Einsatzgebiete von Mitarbeiterausweisen:

Mitarbeiterausweise können als reine Sichtausweise dabei helfen darzulegen, dass die jeweilige Person berechtigt ist, im Unternehmen zu sein. Gerade in großen Firmen, in denen sich nicht alle Mitarbeiter persönlich kennen, ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiter ausweisen. Dann sind meist das Photo und der Name des Mitarbeiters sowie die Abteilung, in der dieser arbeitet, auf der Karte abgebildet. Je nachdem, welche Features ein Unternehmen wünscht, sind viele weitere Funktionen möglich, die ein solcher Mitarbeiterausweis übernehmen kann.

Durch Zusätze wie Barcodes, Magnetstreifen, Hologramme und Kontaktchips oder kontaktlose Chips kann ein Mitarbeiterausweis viele weitere Funktionen haben.

Von einfach bis komplex - individuelle Mitarbeiterausweise für vielfältige Anwendungen

Bei Ausweisen, die sichtbar an der Kleidung getragen werden, spielt natürlich auch das Design eine Rolle: Fotos und Unternehmenslogos können prominent dargestellt werden. Eine gute Lösung für die meisten Anwendungsfälle bietet HEYDEN-SECURIT  mit der Ausweissoftware CardExchange. Diese eignet sich für einfache Mitarbeiterausweise und Besucherausweise bis hin zu komplexen Zutrittskontrollsystemen. Die sogenannte Projektübersicht stellt die Basis des Systems dar und wird mit der Mitarbeiterdatenbank verknüpft. Je nach Kartensoftware lassen sich Personen zum Beispiel nach Abteilungen gruppieren. Mit dem Kartendesigner können Sie die Ausweise grafisch gestalten.

Auch mit der Ausweissoftware Card Exchange bietet HEYDEN-SECURIT viele Optionen. Die Software verwaltet unterschiedliche Kartendesigns für verschiedene Aufgaben im Unternehmen. CardExchange ist kompatibel für alle gängigen Kartendrucker.

Falls Sie Interesse an individuellen Lösungen für Zugangskontrollsysteme oder anderen Sicherheitssystemen haben, kontaktieren Sie uns. HEYDEN-SECURIT hat jahrelange Erfahrung im Zusammenstellen passender Lösungen.

Ihre Ansprechpartner

Oliver Büscher
Oliver Büscher
Sales Director Identifikation & Besuchermanagement
Tel.:
+49 5971 9876 18
Fax:
+49 5971 9876 54
Ralf Duesmann
Ralf Duesmann
Sales Manager Identifikation & Besuchermanagement
Tel.:
+49 5971 9876 14
Fax:
+49 5971 9876 54
Gregor Hinkelammert
Gregor Hinkelammert
Account Manager Identifikation & Besuchermanagement
Tel.:
+49 5971 9876 23
Fax:
+49 5971 9876 54
Michael Gordalla
Michael Gordalla
Geschäftsführung - Managing Director
Tel.:
+49 5971 9876 24
Fax:
+49 5971 987654
Fallstudie LVM Versicherung
Unsere Fallstudie: LVM Versicherung

[Zur Fallstudie]
[Kontakt aufnehmen]
Katalog Identifikation, Besuchermanagement und Zutrittskontrolle - Ausgabe 5
Hauptkatalog 2015/2016

Identifikation, Besuchermanagement, Zutrittskontrolle!

[Blätterkatalog]
[Print-Version anfordern]
Welchen Newsletter möchten Sie erhalten?

Identifikation, Besuchermanagement, Zutrittskontrolle
Preisauszeichnung & Kundenbindung
E-Mail-Adresse *